Willkommen

Schön bist du da.

Hier erfährst du was wir für eine Leitidee verfolgen, wofür wir uns bemühen und auf was wir ein besonderes Augenmerk legen.

Wir wünschen dir viel Freude beim Lesen und freuen uns, wenn du Teil dieser Vision werden möchtest.

Über Uns

Visionäre. Kreativdenkende. Naturliebhaber. Versuchende Weltverbesserer. Kunstschaffende.

Das sind wir (nicht). Wer bist du?

Unsere Vision

Leitidee

Menschen-, Geld- und Arbeitsbild

Realisierte Projekte

Die Gemeinschaft ermöglicht dem Individuum Wachstum und das Individuum lässt die Frucht des Wachstums wieder in die Gemeinschaft einfliessen.

– Grundprinzip Human Gardening

Tauschmöglichkeiten

Zukunftsvision

  • Beispiel: Person X hat die Ressource/Fähigkeit eine Cellostunde zu geben und hat das Bedürfnis/ benötigt Geld. Person Y hat das Bedürfnis nach einer Cellostunde und hat die Ressource Geld. Also bekommt Person Y eine Cellostunde und Person X Geld.

  • Beispiel: Person X hat die Ressource Cellostunde zu geben und das Bedürfnis nach einer Massage. Person Y hat die Ressource Massage zu geben und das Bedürfnis nach einer Cellostunde.

    Person X und Person Y tauschen nun eine Cellostunde gegen eine Massagestunde.

  • Man tauscht eine Dienstleistung/Produkt gegen einen HG-Bon, welcher von der Plattform erworben werden kann.( durch Geld oder Ressourcen- / Fähigkeiten- / Produkt- Tausch)

  • Kombinations- Tausch von 1 bis 3

Wert/Preis Findung für Dienstleistungen und Produkte

  • Man richtet sich beim Tauschen nach dem Einkommen des Investors/Kunden.

    Beispiel: Der Kunde bekommt z.B. für die Tätigkeit, welche er ausübt, 30.- pro Stunde und braucht eine Dienstleistung für eine Stunde (z.B. eine Massage). Nun würde er auch 30.-CHF geben/investieren/ tauschen für die Stunde Massage.

    Bekommt jemand nur 20.-CHF dann gibt er 20.-CHF. Bekommt jemand 100.- CHF dann gibt er 100.- CHF.

    Hypothese ist, dass sich jeder die Massage leisten kann und dass es sich durch die verschiedenen Kunden ausgleicht, (jemand kann mehr geben und ein anderer dafür weniger) damit der Dienstleister auch das bekommt, was er braucht.

    (Bei selbständig Arbeitenden müssen auch, Abzüge, Amortisation, Miete, Fahrzeuge etc. noch berücksichtigt werden)

  • Schenken/Teilen

Die Dienstleistung oder das Produkt kann aus den verschiedenen Möglichkeiten gewählt oder kombiniert werden.

Wir fragten uns, wie und wo wir mit der Umsetzung unserer Idee, eine Plattform und ein Netzwerk für Potentialentfaltung zu schaffen, beginnen sollen. Uns war klar, dass wir eine reale Plattform schaffen wollen, wo sich Menschen mit ihrem Potential gegenseitig bereichern können. Deshalb waren wir uns einig, dass wir geeignete Räumlichkeiten benötigen, um unser Projekt zu realisieren.

Umsetzung Leitidee

Da wir wissen, dass das größte noch nicht entwickelte Potential in den Kindern liegt, wollen wir dem Angebot für Kinder, deren Eltern und Bezugspersonen (Grosseltern, Verwandte, Freunde) besondere Aufmerksamkeit schenken. Von ihren Eltern und nahen Bezugspersonen werden Kinder, durch Nachahmung, am meisten beeinflusst und inspiriert. Deshalb ist es uns wichtig, dass es parallel zum Angebot für Kinder auch immer ein Angebot für deren Bezugspersonen gibt.

Spende.

Unterstütze unseren Verein.